Mantrailing

Mantrailing ist die Suche eines Hundes nach einer Person anhand des Individualgeruches und macht fast jedem Hund Spass, ob gross, klein, jung oder alt.

 

Ich selbst bin dem Mantrailing-Virus seit über 8 Jahren verfallen. Damals suchte ich neben dem Verhaltenstraining eine weitere Alternative, meinem Hund den Grusel vor Menschen zu nehmen und ihn gleichzeitig artgerecht auszulasten. Das Mantrailing erwies sich bei Nanuk als Volltreffer. 

Im Juni 2019 begann ich mit der Ausbildung zum Basic Trailtrainerin beim K-9 Suchhundezentrum in München, die ich nach etlichen Monaten intensiver Theorie- und Praxiswochen im Januar 2020 beendet habe.


Bei meinen Mantrailing-Kursen arbeite ich nach den aktuellsten Methoden der K-9. Denn diese haben mich absolut überzeugt. Dabei wird jeder Hund individuell entsprechend seiner geistigen und körperlichen Veranlagung gefördert. Ich trainiere immer zum Wohl des Tieres und nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ihrer Geruchswelt. Auch Hunde, die ein "Thema" haben, sind bei mir herzlich willkommen.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, schaut doch mal vorbei. Schnuppertrails sind gratis und jederzeit nach Voranmeldung machbar.

 

Anmeldungen

Anne Weber 079 904 99 01

Preis

Fr. 20.– pro Hund, Schnuppertrail: gratis

Was mitzubringen ist, erkläre ich Dir gerne im persönlichen Gespräch.